Dienstag, 26. Januar 2010

Infos

Im Moment wird von Seiten der Stadtverwaltung darüber nachgedacht für die Tage von Montag bis Donnerstag im Innenstadtbereich die Sperrzeit auf den Zeitraum von 1:00 bis 6:00 auszudehnen. Bisher gibt es nur die Putzstunde von 5-6... nur mal so am Rande...
Angeschoben wurde das Ganze unter anderem von einer Bürgerinitiaive namens BIWA (www.biwa-wuerzburg.de), denen es in erster Linie darum geht, dass Ruhestörung, Vandalismus, Sachbeschädigung und Verunreinigungen aller Art eingedämmt werden. Man muss dazu auch sagen, dass die Forderungen von BIWA (nachzulesen auf deren Homepage) doch ein gutes Stück über das hinausgehen, was von der Stadtverwaltung an Einschränkung angedacht ist.
Zur Intention dieses Blogs hier:
Es ist in meinem Interesse, dass die Einführung einer Sperrstunde verhindert wird.
In diesem Sinne schreibe ich hier auch.
Trotzdem versuche ich die Faktenlage möglichst neutral zu schildern.
In erster Linie möchte ich Interessierte über den aktuelle Stand in dieser Frage informieren, soweit mir diese Informationen auch vorliegen.
Wer Infos hat die seiner Meinung nach auch hierstehen sollten... immer her damit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen